Pflegeeltern erzählen von ihrer bereichernden Aufgabe

‚Spannend! Bereichernd! Wichtig für Moers!‘ Unter diesem Motto wirbt der Pflegekinderdienst der Stadt Moers auf den städtischen YouTube-, Instagram- und Facebook-Kanälen für diese Aufgabe.

Pflegeeltern schildern in kurzen Videos, was das Besondere ist, und warum sie sich entschieden haben, Pflegemutter oder Pflegevater zu werden. „Die Entwicklung meines Pflegekindes fasziniert mich total und ich bekomme ganz viel Liebe zurück“, berichtet beispielsweise Pflegemutter Veronika.

Wer sich informieren möchte, kann sich telefonisch (0 28 41 / 201-868) oder per E-Mail (PKD@moers.de) an den Pflegekinderdienst der Stadt Moers wenden.

Alle Kurzvideos unter www.youtube.com/stadtmoers und direkt unter www.youtube.com/playlist?list=PLPlivU4-__2U7jMc36WOs5iRAJ2nISA9R .