Einen rundum zufriedenen Geschäftsführer trafen Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich bei ihrem Unternehmensbesuch bei der Pixelnerds GmbH am Mittwoch, 6. Dezember. Philip Leuchtenberg ist mit seiner mittelständischen Digital-Agentur im Februar nach Moers gezogen. „Ich finde es toll, dass Sie hier sind“, freute sich Fleischhauer. Im Portfolio der Agentur sind unter anderem die Beratung bei allen Digital- und Marketing-Fragen von Unternehmen, die Erstellung von Websites, Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten oder Suchmaschinenmarketing. Beispielsweise für das bekannte Magazin ‚Photographie‘ hat das Unternehmen die exklusiven Marketingrechte inne. Zu den verschiedenen Themen bietet das Unternehmen in einem eigenen Raum auch Schulungen für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie für deren Mitarbeitende an.
Verstärkte lokale Zusammenarbeit geplant
„Ist das nicht mutig, in wirtschaftlich unwägbaren Zeiten ein Unternehmen zu führen?“, fragte Fleischhauer den Gastgeber. „Man muss mutig und flexibel sein“, so die spontane Antwort. Aktuell sind 15 Personen bei den Pixelnerds tätig. Der Geschäftsführer möchte mittelfristig auf 35 Mitarbeitende aufstocken. Personalprobleme gibt es nicht: Alle ausgeschriebenen Stellen konnten schnell adäquat besetzt werden. Ein weiteres Ziel ist die verstärkte Zusammenarbeit mit Unternehmen und Menschen aus der Region. Eine Kooperation gibt es bereits mit CJD Berufsbildungswerk Niederrhein. Auch die inhaltliche Entwicklung des Unternehmens ist Philip Leuchtenberg wichtig: „Wir möchten etwas bewegen, etwas Neues machen!“