Rathaus bekommt Photovoltaik-Anlage: Arbeiten starten am Donnerstag

Sechs Männer stehen auf dem Dach des Rathauses.
Trafen sich zur Besprechung in luftiger Höhe: Giovanni Rumolo, André Splawski (beide ZGM), Andreas Schädlich (ESB Elektrotechnik), Eduard Delladio, Michael Sowa (beide Hausmeister ZGM), und Klaus van Lipzig (Planungsbüro Jansen). (Foto: pst)

Photovoltaik-Anlage für das Moerser Rathaus: In luftiger Höhe, nämlich auf dem Dach des Rathaus-Südflügels trafen sich die Verantwortlichen des Zentralen Gebäudemanagements der Stadt (ZGM) mit Vertretern des Planungsbüros sowie der ausführenden Firma ESB Elektrotechnik. Gemeinsam begutachteten sie die Stelle, an der die neue Photovoltaik-Anlage installiert werden soll. „Die Ausschreibungen sind gelaufen, das Material ist vorhanden und am Donnerstag wird es losgehen“, so Giovanni Rumolo vom ZGM. Vorgesehen ist eine Anlage mit rund 150 Quadratmetern Fläche.

Ein riesiger Kran hievt am Donnerstag, 20. April, das benötigte Material vom Großlieferanten auf das Dach. Deshalb müssen Rathausbesucherinnen und –besucher an diesem Tag am Haupteingang mit leichten Einschränkungen rechnen. Der barrierefreie Eingang bleibt davon aber unberührt.