‚Ronja Räubertochter‘ am 6. Januar im Alten Landratsamt zu erleben

Ausschnitt aus dem Filmklassiker "Ronja Räubertochter"
Der Filmklassiker ‚Ronja Räubertochter‘ ist im Alten Landratsamt Donnerstag, 6. Januar 2023, um 19.30 Uhr zu sehen. (Foto: © MFA+FilmDistribution e.K. All rights reserved)

Der Klassiker ‚Ronja Räubertochter‘ ist bei den Lichtspielen im Alten Landratsamt Donnerstag, 6. Januar 2023, um 19.30 Uhr zu erleben. In dem Film geht es um die Kinder zweier Räuberbanden Ronja und Birk Borkasohn, die gegen den Widerstand ihrer verfeindeten Eltern eine tiefe Freundschaft schließen. Er basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren. Der Film ist im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Räuber der Provinz. Historische Räuber und Räuberbanden im Rhein-Maas-Raum‘ des Grafschafter Museums zu sehen.

Der Eintritt ist frei. Das Team des Grafschafter Museums bittet um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201 - 6 82 00.