Seniorenherbstfest: Kartenvorverkauf startet am 3. September

Ein Mann mit einer Kuh Handpuppe.
Bauchredner Peter Kerscher und seine Dolly sind am 29. September zu Gast beim Sparkassen-Seniorenherbstfest. (Foto: Peter Kerscher)

Bauchredner, Travestie und Tanz: Das Seniorenherbstfest verspricht auch in diesem Jahr beste Unterhaltung. Am Sonntag, 29. September, ab 15 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher im Kulturzentrum Rheinkamp, Kopernikusstraße 11, u. a. auf Bauchredner Peter Kerscher, Zauberer Schmitz-Backes, Sandmalerei mit Elena Handel und die Showtanzgruppe Calypso freuen. Die Golden Boys begleiten das Programm und spielen zum Tanz. Veranstalter des Seniorenherbstfestes ist die Sparkasse am Niederrhein in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Soziales der Stadt Moers. Der Kartenvorverkauf bei der Stadtinformation auf der Kirchstraße startet am Dienstag, 3. September. Im Eintrittspreis von 12 Euro (Moers-Pass-Inhaber 6 Euro) sind außerdem die Hin- und Rückfahrt mit dem Bus, die Aufbewahrung der Garderobe sowie ein Freigedeck (Kaffee und Kuchen) enthalten.

Die Stadtinformation auf der Kirchstraße 27 a/b ist montags bis freitags von 10 bis 13.30 Uhr, zusätzlich dienstags bis donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet, Telefon 0 28 41 / 8 82 26-0. Ausführliche Informationen über die Veranstaltung beim Fachdienst Soziales der Stadt unter Telefon 0 28 41 / 201-802 (nur vormittags). Taxifahrten für Menschen mit Behinderung (nur mit Berechtigungsausweis) können unter folgenden Rufnummern gebucht werden: (0 28 41) 5 55 55, 7 33 33, 9 31 99 17, 1 69 44 30 und 9 99 29 99.