Sozialraumteam Mitte/Süd des Jugendamtes zieht zur Vinzenzstraße

Das Sozialraumteam Mitte/Süd (SRT) hat ab Donnerstag, 31. August, einen neuen Standort. Die Abteilung des Jugendamtes zieht in die Vinzenzstraße 17 am Bahnhof in das ehemalige Gebäude des Zentralen Gebäudemanagements, das jetzt an der Wittfeldstraße ist.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SRT sind von Montag 28.08.2023 bis Mittwoch 30.08.2023 nicht erreichbar. In dringenden Fällen vermittelt die Telefonzentrale im Rathaus unter 0 28 41 / 201-0 ein Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin.

Die Mitarbeitenden der Sozialraumteams beraten und unterstützen u. a. in erzieherischen Belangen, bei Trennung/Scheidung, bei der Inklusion von Kindern und Jugendlichen und bearbeiten den Unterhaltsvorschuss. ‚Mitte/Süd‘ ist eines von insgesamt drei SRTs und zuständig für Hülsdonk, Stadtmitte, Schwafheim, Holderberg, Vennikel und Kapellen.

Das Sozialraumteam Mitte/Süd befindet sich in der 1. und 2. Etage des Bürogebäudes in der Vinzenzstraße 17. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags 8 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, freitags 8 bis 12 Uhr.

Empfohlen werden individuelle Termine, die telefonisch vereinbart werden können. Die Rufnummern haben sich nicht verändert.