Stadt empfiehlt Fortsetzung des Deutschlandtickets im Schülerverkehr

Über die Fortführung des Deutschlandtickets im Schülerverkehr beraten die Mitglieder des Schulausschusses am Montag, 17. Juni. Zum Schuljahr 2023/24 wurde dieses Ticket eingeführt. Es handelt sich um ein Solidarmodell. Für die freifahrtberechtigten Schülerinnen und Schüler zahlt die Stadt Moers weiterhin die Kosten für ein Schokoticket. Der Überschuss im Vergleich zum günstigeren Schokoticket wird in einen überregionalen Fonds eingezahlt und zur Finanzierung der vergünstigten Selbstzahlertickets genutzt. Auch für das neue Schuljahr haben Bund und Land eine weitere finanzielle Beteiligung zugesagt, sodass die Stadt die Fortsetzung empfiehlt. Die Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses Moers. Bereits am Freitag zuvor (14. Juni) tagt der Sportausschuss zur selben Zeit im Vereinsheim der Großsportanlage Filder Benden, Filder Straße 148. Verschiedene Berichte stehen auf der Tagesordnung.