Stadt Moers weist auf mögliche Einschränkungen durch Warnstreik hin

Durch den Streikaufruf der Gewerkschaft ver.di kann es am Mittwoch, 15. Februar, zu Einschränkungen bei den Dienstleistungen der Stadtverwaltung kommen. Wie und in welchem Umfang dies geschieht, ist im Vorfeld nicht abzusehen.

Bereits vereinbarte Termine, wie beispielsweise im Bürgerservice oder in der Ausländerbehörde, bleiben zunächst grundsätzlich bestehen. Hier kann es jedoch zu Wartezeiten oder gar zur kurzfristigen Absage kommen. Mögliche ausgefallene Termine werden zeitnah nachgeholt.

Wer keine eiligen Anliegen hat, sollte den Besuch im Rathaus auf einen anderen Tag verschieben. Betroffen vom Streik sind auch die städtischen Kindertagesstätten. Manche der Einrichtungen haben angekündigt, am 15. Februar komplett zu schließen. Teilweise werden Notgruppen angeboten.