Stadtführung zu Kunstwerken und Denkmälern erleben

Kunstwerke und Denkmäler in der Moerser Innenstadt‘ stehen im Mittelpunkt der Stadtführung am Sonntag, 20. August. Start ist um 16 Uhr vor dem Café Mehrhoff (Neustraße 40).

Auf Straßen und Plätzen der Moerser Innenstadt stehen eine ganze Reihe von Kunstwerken und Denkmälern, die im Alltag oft kaum wahrgenommen werden. Sie erzählen ihre eigenen Geschichten, stehen aber auch gleichzeitig für verschiedene Zeitabschnitte der Stadtentwicklung.

Die Erkundung der Objekte verbindet sich mit der des öffentlichen Raumes in der Stadt und seinen Gestaltungen. Die Hintergründe dazu erläutert Gästeführerin Eva-Maria Eifert.

Verbindliche Anmeldungen zu der Führung nimmt die Stadtinformation entgegen: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0. Die Teilnahme kostet pro Person 7 Euro.