Stadtführungen am 20. und 22. September

Auf den Spuren von Johanna von Schweichel, die nach dem großen Stadtbrand von 1605 der Moerser Stadtbevölkerung half, können die Teilnehmenden einer Stadtführung am Mittwoch, 20. September, wandeln. Ab 17 Uhr gibt sich Stadtführerin Anne-Rose Fusenig in dieser Rolle die Ehre. Treffpunkt ist um 17 Uhr an der SCI-Volksschule am Südring. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu einer ‚Armenspeisung‘. Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro ohne und 18 Euro mit Essen.

Feierabend für Geschichtsinteressierte

Einen lehrreichen Feierabend von A wie Altmarkt bis Z wie Zwergengasse verspricht eine Stadtführung am Freitag 22. September. Beim ‚Abendlichen Spaziergang mit Einkehr‘ erläutert Stadtführerin Renate Brings-Otremba Wissenswertes und Interessantes über die facettenreiche Moerser Stadtgeschichte. Der Abend endet mit leckeren Häppchen bei Feinkost ‚gourmoers‘. Start für die Führung ist um 18.30 Uhr ab dem Denkmal am Altmarkt.  Die Kosten betragen 24,70 Euro inklusive Einkehr.

Verbindliche Anmeldungen zu den Führungen nimmt die Stadtinformation entgegen: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0.