Stadtteilrallye mit Abschlussfest zum Weltkindertag in Repelen

Die Welt gehört den Kindern, zumindest an diesem Tag: Am 20. September ist Weltkindertag. Repelener Kinder sind aus diesem Anlass zwei Tage später (Freitag, 22. September) zu einer Stadtteilrallye eingeladen.

Organisiert von verschiedenen Akteuren aus dem Stadtteil können sie, ausgestattet mit Laufkarten, verschiedene Stationen aufsuchen. In den Einrichtungen sammeln sie Stempel, dafür müssen sie an Kreativ, Sport- und Geschicklichkeitsangeboten teilnehmen. Am Ende werden die Laufkarten in einem Lostopf gesammelt und die Kinder können tolle Preise gewinnen.

Im Anschluss gibt es im Jugendzentrum Nord (JuNo) ab 17 Uhr ein Abschlussfest. Das Spielmobil ist aufgebaut und es gibt für ‚kleines Geld‘ Essen und Trinken. Die Grundschule Lindenschule stellt ein Buffet zusammen. Die Einnahmen werden für die Neugestaltung des Schulhofs verwendet.

Die Idee zum Programm am Weltkindertag hat die Quartierkonferenz Repelen entwickelt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Laufzettel können am Aktionstag in folgenden Einrichtungen abgeholt werden:

• Offene Einrichtung für Kinder- RepelenerKids („ReKi"), Talstraße 45a
  • DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde, Lintforter Straße 41