Tummelferienkinder zogen durch die Stadt

Eine Gruppe von Kindern zieht durch die Moerser Innenstadt geführt von einem Wagen.
(Foto 1: pst)

Laut und bunt war wieder die Kidsparade der Tummelferien am Dienstag, 16. Juli. 900 Kinder, Betreuerinnen und Betreuer aus den sechs Spielpunkten zogen am Vormittag durch die Innenstadt. Am Anfang der Parade fuhr ein Wagen mit lauter Partymusik und Tanzanimationen der verkleideten Betreuer. Die Dekoration für den Wagen haben die Kinder in der ersten Ferienwoche selbst gestaltet. Zahlreiche Moerserinnen und Moerser standen an der Wegstrecke und schauten sich das bunte Treiben an. Am Altmarkt zeigten die Kinder und Betreuungspersonen den diesjährigen Tummelferien-Tanz und feierten die Ferien. Dafür gab es großen Applaus. Die Tummelferien werden jedes Jahr vom Kinder- und Jugendbüro der Stadt Moers organisiert und mit Partnereinrichtungen angeboten.