vhs-Gesundheitsforum startet ins Herbstsemester

Auch im Herbstsemester bietet die Gesundheitsforum-Reihe der vhs Moers – Kamp-Lintfort wieder informative Abende mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten an.

Zum Start gibt es am Donnerstag, 14. September, gleich zwei Veranstaltungen. Ab 18 Uhr wird Oberarzt Dr. Uldis Kopeika (Foto: Pressestelle Bethanien), im Alten Landratsamt in Moers, Kastell 5b, über ‚Operationen der modernen Thoraxchirurgie‘ informieren. Der Vortrag findet in Zusammenarbeit mit der Stiftung Krankenhaus Bethanien statt und vermittelt die Grundlagen über die Methoden und Möglichkeiten der Lungenchirurgie.

Ebenfalls am Donnerstag, 14. September, referiert in Kamp-Lintfort Dr. Martin Grummel zum Thema ‚Gelenkersatz an Knie und Hüfte‘. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Aula der Europaschule Kamp-Lintfort, Sudermannstraße 4, und ist eine Kooperation mit dem St. Bernhard Hospital. Die Klinik ist als Endoprothesen-Zentrum zertifiziert. Die Orthopäden dort führen jährlich rund 700 solcher Eingriffe durch. Im Anschluss an die Vorträge besteht jeweils die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Wer Interesse an dem Vortrag Operationen der modernen Thoraxchirurgie hat und an dem Vortrag Gelenkersatz an Knie und Hüfte , kann sich telefonisch unter 0 28 41/ 201 – 565 oder Online anmelden