Vortrag: Maßnahmen gegen Hitze-Hotspots und richtiges Verhalten bei Hitze

Moers heizt sich auf. Was des einen Freud ist, kann des anderen Leid sein. Insbesondere ältere Menschen haben Probleme mit den hohen Temperaturen. Neben vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen sind daher auch planerische Anpassungen notwendig. Mitarbeiterinnen der Stadt Moers erläutern am Dienstag, 18. Juli, die geplanten Maßnahmen, um die Wärmebelastung zu mindern und gegen sogenannte Hitze-Hotspots vorzugehen. Hierzu gehören beispielsweise die Begrenzung der Bodenversiegelung, die Neuanlage und Weiterentwicklung von Waldflächen, der öffentlichen Grünflächen und des Straßenbaumbestandes.

Damit sollen sie einen noch stärkeren Beitrag zum mikroklimatischen Ausgleich und für den ‚kühlen‘ Aufenthalt an heißen Tagen leisten. Außerdem informieren die Expertinnen bei der Veranstaltung ‚Hitze! Ein unterschätztes Risiko - Was die Stadt dagegen tun kann‘ über das richtige Verhalten bei Hitze.

Der kostenlose Vortrag findet von 14 bis 15.30 Uhr im Begegnungs- und Beratungszentrum der AWO Kapellen, Ehrenmalstraße 2, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Telefonische Rückfragen unter 0 28 41 / 201 - 609.